Unter der Obhut des Vereins www.katzenbetreuung-katzenhilfe.com

suchen folgende Handicap-Katzen ein liebevolles zuhause ...

Noch eine kleine persönliche Anmerkung von mir zu den Menschen des Vereins ...

Carol und ihr Mann Robert haben den o.g. Katzengnadenhof im Zürcher Unterland.
Sie nehmen sehr viele kranke Tiere aus dem In-und Ausland auf und kümmern sich auch um Katzen auf Santorin und Malta.
Carol bastelt auch schöne Geschenke für Tierliebhaber ...
Die Beiden tragen alle Kosten selber, ohne zu jammern, sie tun es einfach ...
schon über viele Jahre hinweg...

Wer ihre wertvolle Tierschutz-Arbeit unterstützen möchte, bitte auf der HP schauen,
unter Spenden ... lieben Dank ...!!!

< Ron ist ca. 2 Jahre alt, kastriert und FeLV-FIV negativ getestet und hat bereits seine 1. Impfung. Sein Bein war verletzt und die Pfote hat sich in der Mitte gesplitten. Die Wunden sind jetzt verheilt, jedoch kann er nicht rennen oder springen. Ron ist ein sehr lieber und ruhiger Kater. Er würde sich freuen, wenn er ein liebes zuhause bei Menschen findet die bereits eine andere Katze hat. Ron wird nur als Hauskatze vermittelt.

< Ron aus Malta

v Felix wurde FIV positiv getestet (es zeigte aber nur schwach an).  Er ist jung, aber sehr gross für sein Alter und er wächst noch :-) Er ist total verschmust und sehr liebevoll. Er liebt die anderen Katzen nicht besonders. Möchte lieber alleine an einen Platz wo er die ganze Aufmerksamkeit bekommt.

Sein Hobby ist das Fressen!!

Der Tierarzt musste ihm schon einige Zähne ziehen, da diese faul waren und er Schmerzen beim fressen hatte. Er hat aber keine Gingivitis. Wer gibt diesem liebevollen Kater ein gutes zuhause?

v Felix aus Malta
< Barnaby ist 18 monate alt und leider FIV positiv getestet. Er wurde von einem Auto erfasst und sein Bein war gebrochen. Jetzt kann er wieder problemlos laufen. Er ist scheu doch nicht wild. Wir können ihn nicht wieder auf die Strasse setzen. Wir suchen für ihn ein verständnisvolles neues zuhause.

< Barnaby

Auch Ponte > kommt aus Spanien und wartet sehnsüchtig auf ein gutes zuhause. Er ist völlig gesund aber FIV positiv getestet, kastriert und geimpft.

Er ist ein absoluter lieber Kater und kommt sehr gut mit anderen Katzen aus. Wer möchte diesen liebenswürdigen Kater adoptieren?

Ponte >

Allgemeines:

Die Katzen werden alle gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr vermittelt.
Bei Fragen und Interesse zu den Katzen: Carol und Robert Wallnöfer

Kontakt über: katzenbetreuung.katzenhilfe@gmail.com

.........................................................................................

............................................................................

Das von Claudia Rieß sehr liebevoll geführte Katzenhospiz, in Nürnberg
benötigt Hilfe durch Übernahmen von Patenschaften für Katzen ...

Bitte auf das Bild (rechts >) licken, dann sieht man eine kleine Vorstellung der einzelnen Katzen ...

Stellvertretend für die hier aufgeführten Katzen, suchen noch weitere Samtpfoten, die unter www.katzenhospiz.de zu finden sind , Patenschaften ... eine Patenschaft kostet 10 €/Monat ...
Infos unter www.katzenhospiz.de

1. Die Katze Paula
>
Die zierliche grauschwarz getigerte Paula wurde ungefähr im Jahr 2004 geboren und kam 21.6.08 mit einem Transport aus dem Tierheim in Bratislava-Slowakei. Sie wog nur 3kg und hatte eine große Wunde rund um den Hals, in der Drainagen steckten. Beim TA stellte sich heraus, dass die Wunde an mehreren Stellen aufgeplatzt war und in einer erneuten OP am 27.6. nochmals genäht werden musste. Paula ist verträglich mit anderen Katzen und frisst recht gut. Sie hat sich ihr Nest im Kleiderschrank gesucht und macht von dort aus ihre Ausflüge. Bis auf die Halswunde hat sie keinen anderen Krankheiten (Blutwerte sind okay) Stand 13.3.09. Paula leidet an beginnendem Asthma mit Hustenanfällen mehrmals täglich. Dagegen wurde heute ein Kurzzeitcortison gespritzt, um zu sehen, ob es daraufhin besser wird besser. Wenn ja, erhält sie ein Langzeitcortison. Ausserdem müssen dringend ihre Zähne saniert werden. >

2. Die Katze Lissy
>
Die Katze Lissy wurde ungefähr im Jahr 1999 geboren und stammt von einem Bauernhof und wurde als Baby auch gegen die Wand geworfen. Sie hatte schon mehrere Besitzer und kam 2004 zu mir. Inzwischen ist Lissy kräftig geworden, sie ist ruhig, sanft, sehr verschmust und frißt gerne ihr Futter. Sie hat eine Herzinsuffizienz und eine chronische Zahnfleischentzündung wogegen sie ständig Medikamente benötigt. Sie ist eine gute Freundin von Katzimir. >

3. Die Katze Rana
>
Die kleine Rana ist sehr verschmust und stritt sich mit Nando oft um einen Platz bei mir im Bett. Sie hat chronischen Katzenschnupfen und ständig tränende Augen. Rana wurde ca. 1993 geboren. Auf einem Auge ist sie fast blind. Sie wurde streunend und hungernd in der Nürnberger Südstadt gefunden. Rana muss ständig medikamentös behandelt werden, ist aber lieb und unkompliziert. >

Allgemeines:

Kontakt und Infos zu dem Katzenhospiz und Patenschaften unter: claudia-and-cats@web.de

Bitte um ein wenig Geduld, Frau Riess ist viel beschäftigt und kann die Mails nicht immer umgehend beantworten, aber sie antwortet ganz sicher ... Lieben Dank ...

mit
mir
zum
Seitenanfang