Unsere Tiere
^ Justus – genannt Justl ... aus einer Perrera auf Lanzarote ca. 7 Jahre alt ... als wir ihn bekamen vor sechs Jahren war er noch sehr ängstlich und unsicher. Hat nach allem und jeden geschnappt und geknurrt, sicher kein Wunder, nach dem was er erlebt hat. Mehrere Vermittlungen gingen schief und er kam immer zurück zu seiner PS, die aber gut zu ihm war. Dank einer guten Hundeschule, die wir mit ihm besuchten, Konsequenz und viiiiieeeel Liebe ist er ein Prachthund geworden, ... mit ein paar kleinen Macken, aber wer hat die nicht ??
^ Lilly - genannt Lilly-Fee, ehemalige Streunerin von Mallorca,
ca. 6 Jahre alt. Sie war ein großes Angstbündel am Anfang als
wir sie bekamen vor fünf Jahren. Heute ist sie immer noch ein
wenig ängstlich, aber auch selbstbewusst, ein absoluter Frauen-
hund, wenngleich sie für Käse, der ihre große Leidenschaft ist,
vom „Herrle“ doch wenigstens auf seinem Schoß sitzt und sich
kraulen lässt ... der Arme nennt das immer „unerwiderte Liebe“
< Polly... Molly...

Am 31.12.2011 haben wir Polly von ihrer Pflegestelle zu uns geholt...

Nach dem unsere geliebte Mia bei unserem Hausbrand ums Leben kam, sowie unsere drei Meerschweinchen,
haben wir uns entschlossen, da ein Plätzchen frei geworden war, wieder einem dritten kleinen Hund, ein zuhause geben zu wollen.

Die Entscheidung fiel uns unendlich schwer, denn es sollte kein Ersatz für Mia sein, aber wir hatten ein Plätzchen frei.
Bis zum heutigen Tag leiden wir unter dem Verlust und den tragischem Feuer-Tod unserer geliebten Mia.


Nachdem bei meinen Tierschutzfreunden bekannt wurde, dass unser Haus abgebrannt ist und dabei unsere geliebte Hündin Mia und die Meerschweinchen ums Leben kamen, haben sie sich dafür stark gemacht, und uns eine kleine Hündin gesucht, die Mia ein wenig ähnlich sieht.
Und so wie es Konrad Lorenz einmal beschrieb:
“Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue, dann sehe ich in diesen Augen immer auch einen Teil des Hundes, der zuvor von mir gegangen ist.“ Genauso empfinde ich es... Polly ist ganz anders als Mia, und dennoch sehe ich in ihr einige Parallelen zu Mia und das tröstet und erfüllt mich mit Dankbarkeit.
Polly hiess zuvor Laica, kam aus Spanien, wurde dort in einer Tötung abgegeben und von einer spanischen Tierschützerin freigekauft.
Über die Organisation “Tierhilfe Schönbuch” in Deutschland, wurde sie ans uns vermittelt.

Sie wird im November 2012 zwei Jahre alt. Inzwischen hat sie sich sehr gut eingelebt in ihrem Rudel, sie ist angekommen, rotzfrech und behauptet ihre Stellung in ihrem Rudel... Sie ist eine kleine Kuschelmaus, aber dennoch eine ganz Große, sie glaubt zumindest dass sie die Rudelführerin ist...allerdings wird sie da immer wieder eines Besseren belehrt :-)

Wir haben Polly sehr lieb und möchten sie nicht mehr missen !!!!

> Mia.... o ...Mia.....
eine kleine Hündin aus Kroatien .....
Es war Liebe auf den ersten Blick....
sie lag in einer Auto-Box einer Tierschutz- Freundin und schlief....und das auch noch auf der Fahrt zu einer Nachkontrolle meines ewigen Sorgenkindes Robby....der nun endlich seine Menschen gefunden hat und ein glücklicher Hund ist..es war Schicksal....Robby mein Schicksalshund...!!

Da lag sie in einer Box im hinteren Teil des Wagens und schlief und nur das Schwänzchen bewegte sich zaghaft, wenn ich sie ansprach...

Sie hatte mein Herz erobert, ich konnte mich nicht dagegen wehren ....kein dritter Hund war unsere Devise...und wie sollte ich es meinem Stefan beibringen...??

klein aber oho....sie hat alle im Griff...
mit Ausnahme von Justus, der lässt sich den Käse nicht vom Brot nehmen
... :-)
Aber das gestaltete sich gar nicht so schwierig ....Anne war mir ein wenig behilflich.... als er sie sah, wehrte er sich anfänglich zwar heftig, aber dann willigte er ein...und ich war überglücklich.... Danke Anne und danke Tana ....für diesen Hundeschatz...!

Zuhause angekommen ging Mia schnurstracks in den Garten, als ob sie schon immer dort zuhause war....
sehr zum Unfrieden meiner Lillyfee, die doch ziemliche Probleme hatte....ihr Fraule teilen mit dieser Fusshupe...Unverschämtheit....
aber ich liess allen Zeit, Justus sah das Ganze gelassen...noch so ein Weib mehr...na prima....noch mehr Hahn im Korb...
Am Abend schleppte mein Stefan Mia schon auf dem Arm herum und es hiess Mia hier und Mia da.... für mich sehr gut, denn endlich hat Stefan seinen Hund und Lilly fee und Justus müssen nicht so viel entbehren...zumindest wenn das herrle zuhause ist...
ja, so kam Mia zu uns....das ist nun fünf Wochen her....Zwischenzeitlich musste sie operiert werden am Auge und die Kastration...alles hat sie gut überstanden und nun kann gelebt werden...ein glückliches Hundeleben .... wir lieben sie...sie ist eine Bereicherung für unser Leben mit unseren Tieren...es ist so schön...

< Selma: Eine ehemalige Strassenkatze ... ist überhaupt keine Schmusekatze, hat aber wenigstens ein bisschen Vertrauen bekommen. Absolut verfressen, was sie laut schreiend stets einfordert, zwischenzeitlich fast taub und auch ein wenig senil, geniesst sie dennoch ihr Katzenleben, am liebsten schlafend. Kaltes Wetter ... nein Danke!! Sie hat chronischen Schnupfen, womit sie aber gut lebt, dank der guten Pflege ... halt typisch Katze ... mit eigens für sie gebauter Couch ...
< Napoleon, Josephine und Frieda.... die Meerschweinchen

Napoleon kam zuerst zu uns, natürlich krank. Er hat sich mit intensiver Pflege schnell erholt und hat uns mit in den Winterurlaub nach Rügen begleitet.
Nach dem er kastriert war, bekam er seine zwei Mädchen und von da an ging es bergauf mit ihm ... Inzwischen haben wir sie ca. zwei Jahre und machen mir so viel Freude ... allein wenn ich sie nach mir „pfeifen“ höre, geht mein Herz auf ... wenngleich mir schon klar ist, dass das Pfeifen weniger mit Zuneigung, als mit Hunger zu tun hat.
Unsere Schweine leben in großen „Unterkünften“... können rennen , sowohl im Sommer in Freiläufen im Garten, als auch im Winter in einem großen Innenstall. Es schnürt mir die Kehle zu, wenn ein Tier in einem engen Käfig sitzt und ein stupides, trauriges Leben führen muß.
Mein Mann hat sich auch schon zu einem der besten „Stallbauer“ für Meerschweinchen und Igel spezialisiert ... vor allem schön groß ... Dafür sei ihm an dieser Stelle auch mal von Herzen gedankt ...!!

Victoria genannt Vicky ... ein neues Familienmitglied ... Vicky kam im Mai, nach dem Tod von Josephine zu uns, wo ich sie ,bei "Meerschweinchen in Not e.V. "entdeckte. Sie ist eine goldige, liebe Meerschweinchenseele, absolut gutmütig und sanft. Die Ähnlichkeit mit Josephine ist Zufall, mir war es wichtig einem älteren Tier, Vicky ist 5 Jahre alt, ein schönes zuhause zu geben und sie war eines der Ältesten.
Leider bekam sie nach vier Wochen einen akuten Lungeninfekt ... von dem sie sich aber wieder erholt, sie muss nur wieder ein wenig zunehmen. Sie hat sich gut eingelebt,
geniesst es wenn sie im Wiesenauslauf sein darf aber nur wenn es warm ist ...
oder im Freigehege und ist fröhlich und fidel.

Ich habe sie lieb gewonnen,
und auch Napoleon, der um seine Josephine getrauert hat, findet sie inzwischen nett.

Vicky mit Napoleon und Frieda
Justus an der Ostsee ... Wasser ist, wie
meines auch, sein Lebenselixier ...
Lilly-Fee will hoch hinaus ... auf dem
Strohballen hat man einen super Rundblick ...
... ob ich fliegen kann?? ...
Hey Leute ... bin ich nicht cool?? also ich finde, dass ich dem Justus in nichts nachstehe ... oder? Dabei sein ist alles ... im Auto ...
Wilder Kerl mit zarter Seele ... Liebe ist, Rücken an Rücken zu kuscheln ... „Schweineöhrchen“ auf Empfang ...
Freundschaft ist ...... ... sich den Platz an der Sonne zu teilen ... Bonny und Clyde ...
immer für eine Überraschung gut ...
frisch operiert ...Herrchen tröstet.... bei der "großen" Schwester ist man sicher ...
Justus sieht es mehr als Mann...schon wieder
ein Weib mehr...oh man was für ein Stress...:-)
... man müsste Flügel haben ......
auf dem Wege der Besserung ...
alles ist gut...:-))
Selma ... viel zu dick ...aber was soll`s ... sie ist kerngesund und das mit ca. 18 Jahren ...
... ein schönes Versteck ... Frieda ... kein Grashalm wird übrig gelassen ...
Süsse Katzenträume ... ... vom Mäusehimmel ... Ich kann auch komisch sein ...
mit mir
zum Seitenanfang:
Hier geht es zu den Tieren
meiner Freundin Steffi, die auch zu meinem Leben gehören!
>>>
Lieblingsplatz im Sommer ...
auf dem Dach bei der Wetter-Hexe ...