Vom Ballettmeister zum Tiergnadenhofbesitzer.....
ein täglicher akrobatischer Akt ...
....man müsste wenigstens vier Hände haben.....

Herr Danhoff umringt von einem Teil seiner Hunde....

Bella, die Harlekin-Dogge, die von ihm gestreichelt wird, ist Mitte Mai leider über die Regenbogenbrücke gegangen....
Animalfarm .... ein Tier-Gnadenhof in Oberbayern bei Erding ...
Dringend Hilfe wird benötig von Herrn Prof. Christiaan Danhoff, für seinen Tier-Gnadenhof auf dem über 50 Tiere , davon Hunde, Schweine, Katzen und Hasen , einen Ort der Zuflucht und Schutz gefunden haben und finden...

An dieser Stelle möchte ich einen beeindruckenden Menschen vorstellen, der sein Leben ebenfalls den Tieren verschrieben hat ...

Herr Christian Danhoff, hat im Jahr 2004 einen Gnadenhof www.Animalfarm-ev.net ins Leben gerufen. Der Gnadenhof befindet sich in der Nähe von München.

Auch hier ist die Besonderheit, dass Herr Danhoff es sicherlich leichter haben könnte, indem er sich nach einem aufreibenden Berufsleben als Künstler und Ballettmeister im Inland- und Ausland, einfach auf die faule Haut legen könnte.....

Aber weit gefehlt...Herr Danhoff liebt Tiere seit seiner Kindheit und das Elend der vielen Tiere, die einfach angeschafft und dann wieder „beseitigt „ werden, ertrug er nicht und er wollte und will den Tieren helfen.

Die Umsetzung seiner Idee vor 10 Jahren, einen Gnadenhof zu gründen, hatte er sich leichter vorgestellt. Über 40 Hunde, mehrere Schweine, Katzen und Hasen täglich zu versorgen, und das mit nur sehr geringer Hilfe, im Moment hat er überhaupt keine Hilfe, ist schon mehr als eine Meisterleistung...!!...

Herr Danhoff ist über 60 ....!! und jeder Tag ist eine Herausforderung...ein akrobatischer Kraft-Akt....!!

Aber aufzugeben, daran denkt Christiaan Danhoff nicht. Nie, würde er seine Tiere im Stich lassen.

Jeden Tag absolviert er sein festes Pflichtprogramm : 6 Schweine entmisten und versorgen, die über 40 hungrigen Hundemäuler stopfen, Streicheleinheiten und Ansprache verteilen, dafür ist leider oft viel zu wenig Zeit.... Wunden verarzten, kranke Tiere pflegen, unzählige Anrufe entgegen nehmen von Hilferufen etc......und und und....

Anfallende Bürokratie erledigen, das schafft er meist , wenn überhaupt , nur spät nachts. Nicht selten kommt Herr Danhoff erst nachts um 2.00 oder 3.00 Uhr zu Bett und morgens um 6.00 Uhr ist die Nacht rum.

Kein leichtes Leben, aber er macht es gerne- für die Tiere, sagt er mit Überzeugung

Es ist der wirkliche Sinn seines Lebens...Tiere geben ihm so unendlich viel.

Was ihm allerdings schwer zu schaffen macht, sind die immensen Kosten, die so eine Menge Tiere nun mal verursachen. Spenden kommen, wie bei allen Tierschutzorganisationen , nur sehr wenig rein...

Worauf er tunlichst achtet, dass das Futter keine schlechte Qualität hat, denn bei minderem Futter reagieren die Tiere sofort mit Verdauungsstörungen und Durchfällen. Deswegen bittet er bei Futterspenden um vorherige Absprache oder wie unten beschrieben.

Es gab schon öfters Zeiten, da wusste er nicht mehr, von was er die Tiere füttern soll. Die Tierarztkosten gehen manchmal in die Tausende pro Monat und dass, obwohl Herr Danhoff nicht immer sofort zum Tierarzt geht, dafür bekommt man ein Auge, für den Fall, wo es wirklich nicht ohne geht.

Man sollte sich bitte nicht der Illusion hingeben, dass man als ehemaliger Ballettkünstler wohlhabend oder gar reich ist.

Sicher verdient man nicht schlecht, doch Herr Danhoff lebt heute vom Existenzminimum und das was er in seinem Berufsleben von seinen Gagen angespart hat, hat er längst in sein bislang 10 jährig bestehendes Tierschutzprojekt investiert. Er bekommt keine Rente, sondern nur eine kleine staatliche Unterstützung.

Manche Fixkosten werden vom Verein getragen, aber auch das funktioniert nur, wenn entsprechend gespendet wird...

Natürlich, wenn er es schaffen würde, dann würde er sich auch gegen das elende Leben der ausgebeuteten Nutztiere engagieren, aber das ist nicht mehr zu schaffen, darum müssen sich andere kümmern, jeder was er kann.

Und Herr Danhoff, tut schon weit mehr als er könnte....

Herr Danhoff hat ein paar wenige Menschen, die zu ihm halten und ihn unterstützen, aber als Tierschützer, wird man nicht mehr mit Ruhm bekleckert, höchstens als Spinner oder Exzentriker abgetan...

Früher, als berühmter und erfolgreicher Balletttänzer , da haben sich die Menschen um ihn geschart und ihn umjubelt und verehrt...

Im heutigen Leben mit seinen vielen Tieren , ist es deutlich stiller geworden.

Dass es nicht allzu still wird, dafür sorgen die Tiere mit einer nicht überhörbaren, ständigen Geräuschkulisse.

Als Tierschützer wird man nicht mehr mit Ruhm bekleckert...aber die Dankbarkeit und Zufriedenheit seiner Tiere, steht für ihn an erster Stelle und das ist ihm das allemal wert....

Ich möchte Herrn Danhoff und seine Tiere bald auf dem Gnadenhof besuchen. Ich werde eigene Bilder machen und sie hier einstellen.


Wie die Hilfe aussehen kann:

Immer benötigt werden Sachspenden:

-Decken (am besten aus Fleece ) aber auch andere

-Hundebetten

-Bettwäsche

-Handtücher

-Futter ( dieses kann man bei angegebenem Großversand (siehe unten) bezahlen, und Herr Danhoff holt es sich ab.

Ist eine gute und effektive Sache zu helfen.

-Medikamente ( Wurmmittel, Parasitenschutz,Zeckenschutz) Heil-und Wundsalben ( Frekacid , bekannt unter Betaisodona) ,

Panthenol (bekannt unter Bepanthen) , Verbandsmaterial in allen Variationen.

-Gutes , stabiles und ungefährliches Spielzeug für die Hunde.

-Stroh für die Schweine

Herr Danhoff bekommt leider auch sehr viele Dinge, die überhaupt nicht verwendbar sind. Und immer wieder muss er säckeweise diese Dinge auf die Müllhalde bringen, was ihn zusätzlich Zeit und Geld kostet.

DAHER DIE GROSSE, BITTE NUR SACHSPENDEN ZU GEBEN, DIE MAN SELBER AUCH NOCH FUER SEINE TIERE VERWENDEN WUERDE...

Herr Danhoff bittet um Verzeihung, wenn er nicht alles mit einem Danke beantwortet. Das umfangreiche Arbeitspensum auf dem Gnadenhof lässt ihm dafür einfach nicht genügend Zeit, auch wenn er es gerne möchte. Dankbar ist er jedoch auf jeden Fall, dass hat er mir immer wieder versichert.

Vielleicht sollten wir einfach geben ohne etwas zu erwarten und dankbar sein, dass es Menschen wie Herrn Danhoff und andere Tierschützer gibt, die diese Arbeit machen, ohne etwas dafür zu erwarten und zu bekommen....der Dank ist einfach die Liebe, Sicherheit und Gesundheit der Tiere....



Das Futter kann bestellt werden über den Futterlieferanten:

Johann Zens

Josera Großhandel

Telefon: 08741-1022

Fax: 08741- 9279864

Am einfachsten ist es einen Geldbetrag dorthin zu überweisen:

Johann Zens

Kontonummer: 350 2732

BLZ: 743 500 00

Verwendungszweck : Futterspende für Tiergnadenhof Danhoff

Sparkasse Aich

Ein 15 kg Sack Josera- Futter kostet zwischen

23 – 27 €uro.

Und was natürlich immer hilft sind Spenden, damit gewährleistet sein kann, dass die hohen Unterhaltskosten für die Tiere bezahlt werden können.

Wer also helfen kann und möchte, der spende bitte auf folgendes Konto:

Animalfarm e.V.

Ktonr. 10166957

BLZ: 70051995

IBAN: DE 67 7005 1995 0010 1669 57

BIC/Swift : BYLADEM1ERD

Verwendungszweck : Spende für Gnadenhoftiere

Der Verein ist als besonders förderungswürdig anerkannt und stellt Spendenquittungen ab einen Betrag von 50 € aus .

Bitte immer die Adresse mit angeben.

Herr Danhoff und all seine Tiere sagen :

Merci beaucoup, thanks a lot und

Danke für alles !

Herr Danhoff mit Max
Bildergalerie vom
Tiergnadenhof
Animalfarm e.V.

Hier möchte man Hund sein ...
und hier darf man Hund sein ...
kleiner Einblick in das Hasenleben ...
zum Gedenken an Bella ....
zum Trauern ist keine Zeit
Ansprache und Streicheleinheiten sind das Wichtigste....fast noch wichtiger als das tägliche Futter....
Träumen im Duett....
Tago vor und nach seiner Behandlung....
^ zum Seitenanfang ^